Zum Hauptinhalt springen
feno
Lichttunnel am STandort der feno GmbH in München-Oberhaching

Weltweit führend, in München daheim

Vom Prototyping bis zur Serienproduktion in Millionenstückzahlen.

Die feno GmbH entwickelt und fertigt LED-Systeme für weltweit einzigartige Lichterlebnisse. Durch langjährige Kooperationen mit international renommierten Lichtkünstlern hat feno ein Tiefenverständnis von Licht. Mit diesem setzt der Münchner LED-Pionier im Automotive Interior Lighting, im Marine Lighting und im Architainment neue Maßstäbe. Dafür entwickelt der Premiumhersteller hoch individuelle Lösungen und fertigt jedes LED-Modul, jede Steuerung und jeden Lichtleiter am Firmensitz in München-Oberhaching selbst.

Karl Weinhold, Gründer und Geschäftsführer der feno GmbH

Wir haben ganz bewusst alle Teilgewerke unter einem Dach. Mit uns haben unsere Kunden nur einen einzigen Ansprechpartner.

Karl Weinhold, Gründer und Geschäftsführer
Firmensitz der feno GmbH in München-Oberhaching

Das Unternehmen im Überblick

  • Gegründet 1998 in München
  • Familienunternehmen 
  • Herstellerunabhängig
  • Top-100-Innovator
  • 6 Mio LED-Baugruppen im Jahr

2022 wurde feno mit dem Top-100-Award für die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

Premiumqualität made in Germany

Alles aus einer Hand

Wir haben ganz bewusst alle Teilgewerke unter einem Dach. Dadurch sind unsere multidisziplinären Teams maximal eng miteinander verzahnt, wir können hohe Liefertreue bieten und Nachhaltigkeit in jeder Form leben. Mit uns haben unsere Kunden nur einen einzigen Ansprechpartner.

Interview

„James hat mir die Augen geöffnet!“

Karl Weinhold, Geschäftsführer von feno, und der Lichtkünstler James Turrell im Skyspace Salzburg

Learning from James: Karl Weinhold verrät im Interview, wie die Zusammenarbeit mit James Turrell ihn und seine Firma feno für immer verändert hat. Mit den Erkenntnissen daraus würde er gern eines bewegen: „Mehr Lichtqualität ins Auto bringen und für mehr innere Ruhe und Wohlbefinden des Fahrers sorgen.“

Auszeichnungen

Ausgezeichnet als Unternehmen & Partner

Langjährige Zusammenarbeiten und Partnerschaften sind Teil unserer Kultur. Sie garantieren Stabilität und gemeinsamen Erfolg. Davon profitieren unsere Kunden.

Kontakt

Nehmen Sie Blickkontakt auf.

Kontakt

Entdecken Sie, wie feno Licht macht.