Zum Hauptinhalt springen
feno

Girls‘ Day 2024: Willkommen in der Lichtzauberei

Am offiziellen Mädchen-Zukunftstag am 25. April 2024 können Schülerinnen bei uns einen zauberhaften Schnuppertag als Elektronikerin für Geräte & Systeme erleben.

Für uns bei feno ist Licht ein Gefühl. Eines mit dem wir Menschen positive Energie verleihen können. Am Girls‘ Day möchten wir Mädchen ab 15 Jahren einen Eindruck davon vermitteln, wie unser Licht entsteht und wie es in Lichtkunst-Installationen und Autos auf der ganzen Welt Menschen in Stimmung versetzt.

An diesem Tag erleben sie, wie James Turrells Lichtkunst ihr Bewusstsein erweitert, wie verschiedene Farben in unserem Lichttunnel auf sie wirken und welches Handwerkszeug eine Elektronikerin für Geräte & Systeme bei uns lernen muss. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns bald regelmäßig – wir sind Ausbildungsbetrieb und freuen uns über junge LichtzaubererInnen, die zum neuen Ausbildungsjahr ab September 2024 Teil von uns werden.

Für tiefere Informationen und Anmeldungen empfehlen wir die offizielle Seite des Girls‘ Day.